Ein Zeichen
für die
Demokratie

Pfeil Text Einleitung
Die Vielfalt unserer Belegschaft bei ACPS Automotive ist unsere Stärke und unser Statement für eine demokratische Gesellschaft.

Der Arbeitgeberverband Südwestmetall und die IG Metall Baden-Württemberg haben ein starkes Zeichen gegen Extremismus gesetzt. Hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft und Politik unterzeichneten auf einer Veranstaltung die Erklärung „Wirtschaft für Demokratie“.

Dem Inhalt dieser Erklärung schließen wir uns von ACPS Automotive voll an und bekennen uns zu einer freiheitlichen-demokratischen Grundordnung. Denn demokratische Werte wie Freiheit, Respekt und Toleranz sind für uns zentrale Leitmotive, die unsere tägliche Arbeit prägen und uns zu dem machen, was wir sind: ein weltoffenes Unternehmen und internationaler Technologieführer.

Am Unternehmenshauptsitz von ACPS Automotive in Ingersheim in der Metropolregion Stuttgart arbeiten beispielsweise Menschen aus über 20 Nationen. Wir schätzen diese multikulturelle Struktur, denn sie ist Impuls und Antrieb für unseren Ideenreichtum und unsere Kreativität. Für ein gemeinschaftliches Miteinander hat die Herkunft eines Menschen keine Relevanz. Denn Vielfalt und Zusammenhalt kennt keine Grenzen.

Wir leben und arbeiten in einem Land, das für ein demokratisches Wertesystem steht. Rassismus, religiöse Diskriminierung, Antisemitismus und andere Formen des Extremismus finden bei uns keinen Raum und lehnen wir strikt ab. Denn bei uns sind alle Menschen gleich. In unserem Unternehmen werden wir die freiheitlich-demokratische Grundordnung weiterleben und fortschreiben, um allen Menschen Sicherheit und Zuversicht zu geben. Mit dieser Haltung gehen wir zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft.

Hier geht es zur offiziellen Pressemeldung der Veranstaltung „Wirtschaft für Demokratie“.