Über uns
ACPS Automotive

Pfeil Text Einleitung
ACPS Automotive ist Markt- und Technologieführer für Anhängevorrichtungen von PKWs, SUVs und Kleintransportern. 1955 in Möglingen bei Stuttgart gegründet, erwirtschaftete das Unternehmen 2019 mit rund 1.800 Mitarbeitern einen Jahresumsatz in Höhe von etwa 260 Mio. €. Seine innovativen und sicheren Anhänge- und Trägersysteme entwickelt, fertigt und vertreibt ACPS Automotive an neun Standorten in Europa, den USA und Mexiko unter der Marke ORIS. Die Zielgruppen sind dabei die Automobilhersteller in der Erstausrüstung und Endverbraucher sowie Unternehmen im Zubehörmarkt, wie Werkstätten und Händler. Über 140 Patente hält ACPS Automotive und gestaltet mit seinen Innovationen Märkte. Durch die Vergabe von Lizenzen gibt das Unternehmen technischen Fortschritt auch an Dritte weiter.

Jahresumsatz 2019

260 Mio. €

Mitarbeiter

rund 1.800

Gründung

1955

Standorte

9 für Produktion, Vertrieb und Entwicklung in Europa, USA und Mexiko

Patente

über 140

Zielgruppen

  • die Automobilhersteller in der Erstausrüstung
  • Endverbraucher sowie Unternehmen im Zubehörmarkt, wie Werkstätten und Händler

Erfolg aus eigener Kraft

Caspar Baumhauer

„ACPS Automotive hat über Jahrzehnte den Ruf als technologieführendes und agiles Unternehmen erworben. Das beginnt bei unseren vielen Innovationen und geht über die Entwicklung neuartiger Produkte, bis hin zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern. Damit entwickeln wir mehr als nur Produkte, wir schaffen Lösungen für unsere Kunden.“
Caspar Baumhauer, Chief Executive Officer und Geschäftsführer, ACPS Automotive

„Als Marktführer für Anhängevorrichtungen konzentrieren wir uns auf profitables Wachstum. Dieses Unternehmensziel erfordert eine starke Leistung. Vorreiter sein, aber gleichzeitig den besten Service und die beste Erfahrung bieten – sei es bei der Entwicklung unserer Innovationen, bei der Fertigung und beim Vertrieb unserer Produkte oder bei der Vergabe von Lizenzen. So werden wir in den kommenden Jahren noch leistungsfähiger und erfolgreicher sein.“

Volker Butz, Chief Financial Officer und Geschäftsführer, ACPS Automotive

Firmenerfolg
Organisation und Durchführung

Qualifiziert

Dr. Dietmar Bufka

„Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei ACPS Automotive ist eine effiziente und schlanke Produktion gemäß einheitlicher Standards in unseren globalen Fertigungsstandorten. Die Absicherung der Kundenqualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und Organisation stehen täglich im Mittelpunkt unseres Handelns. “
Dr. Dietmar Bufka, Chief Operations Officer und Geschäftsführer, ACPS Automotive